Holzhäuser

Bleibender Wert

Trotz wesentlicher Veränderungen in der Bautechnik schätzen die Baumeister immer noch die Materialvorzüge des Holzes: Flexibilität, Haltbarkeit, gutes Dämmverhalten und geringes Gewicht. Zusammen mit modernster Energietechnik werden Holzhäuser zu Orten, in denen Sie sich wohl und behaglich fühlen können.

Phantasievolles Bauen

Der Baustoff Holz eröffnet ein breites Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten. Architektonische Besonderheiten kosten weit weniger als beim Ziegelbau. Auch für die Fassadengestaltung gibt es eine Fülle von Möglichkeiten. Architektonische Veränderungen sind auch später immer möglich. So stellen zum Beispiel, der Anbau eines Wintergartens oder gar das Versetzen von Wänden kein Problem dar.

Ökologische Bauweise
Um den Holzbau aus ökologischer Sicht noch zu verbessern werden laufend neue Materialien getestet und bei Eignung eingesetzt. Es wird nur Holz aus der Umgebung verwendet, um Transportwege zu verkürzen. Die meisten zusätzlich verwendeten Materialien werden aus natürlichen Stoffen gewonnen.

Kosten sparen
Innerhalb einer Woche steht der Rohbau witterungsunabhängig komplett mit Dacheindeckung. Mit platzsparenden Holzrahmenwänden wird gegenüber der Massivbauweise bis zu 10% mehr Wohnfläche geschaffen. Material und Bauweise eignen sich auch hervorragend für viele Eigenleistungen und Holzfaserplatten erreichen einen hohen Grad an Wärme- und Schalldämmung, das bedeutet bis zu 60% Energieersparnis.

Unter Referenzen finden Sie Beispiele unserer Holzhäuser.

(c) 2007-2018 Laumann Zimmerei- und Bedachungs-GmbH // Webdesign & Programmierung AfM Lichtenberg // Impressum // Datenschutz